Über mich

Hallo

Mein Name ist Anke Kreher

Ich wohne mit meinem Mann und unseren beiden Kindern in Hermersberg. Seit 2004 bin ich examinierte Hebamme.

Angefangen habe ich freiberuflich in einer Hebammenpraxis im Saarland. Dort betreute ich zwei Jahre lang werdende Mütter vor, während und nach der Geburt.

Anschließend arbeitete ich als Beleghebamme in einer kleinen Klinik in Traben-Trarbach an der schönen Mosel. In diesen fünf Jahren war ich die Rund-um-Hebamme für die Frauen: angefangen mit der Begleitung in der Schwangerschaft, über Betreuung in den Geburtsvorbereitungskursen und Begleitung während der Geburt wie auch in der Wochenbettzeit bis hin zum ersten Geburtstag des Kindes.

Danach arbeitete ich als angestellte Hebamme im Krankenhaus Landstuhl, bis ich selbst das Glück hatte, Mutter zu werden und sich somit meine Priorität von der Arbeit in die Familie verlagerte.

Seit 2020 rückte die Arbeit als freiberufliche Hebamme wieder in den Fokus. Seitdem betreue ich werdende Mütter und Väter in der Schwangerschaft und nach der Geburt in Hermersberg und Umgebung.

Durch regelmäßige Fortbildungen versuche ich, immer auf dem neuesten Stand zu bleiben, um „meine“ Frauen bestmöglich zu betreuen und zu begleiten.

Mir ist es wichtig, die werdende Mutter in der Schwangerschaft so zu stärken, dass sie sich sicher fühlt und selbstbestimmt in die kommende Geburt gehen kann.

Anke Kreher
Kristina Daum
Anke KReher

Zusammenarbeit mit der

Hebammenpraxis Herz und Bauch

Seit Sommer 2020 arbeite ich mit meiner Kollegin Kristina Daum zusammen.

Durch unser herzliches Miteinander unterstützen wir uns gegenseitig, um so die Frauen bestmöglich betreuen zu können, auch als Vetretung in der Urlaubszeit.

In ihrer Hebammenpraxis „Herz und Bauch“ in Schopp habe ich die Möglichkeit, Räume mitzunutzen und darin meine Kurse zu gestalten.

Dadurch, dass jede andere Schwerpunkte hat, ergänzen wir uns nicht nur persönlich, sondern auch beruflich und können unsere Leistungen dementsprechend ausweiten. Kristinas Angebote finden Sie auf Ihrer Seite herzundbauch.me. Sie bietet unter Anderem folgendes an:

  • Akupunktur bei Beschwerden
  • Geburtsvorbereitende Akupunktur
  • Mentale Geburtsvorbereitungskurse für Frauen
  • Hypnose
    • für Geburtsvorbereitung
    • nach schwierigen Geburtserlebnissen
    • bei Ängsten vor der Geburt
    • für einen positiven Start ins Elternsein